Was kann die SIB Schulden- und Insolvenzberatung für Sie tun?

Die SIB hat seit Gründung 2003 im Schnitt jährlich 250 Ratsuchende neu in die Schuldner- und Insolvenzberatung aufgenommen. Bis heute waren dies 2.700 Personen. Mit 1.600 Ratsuchenden wurden langfristige Beratungsverträge abgeschlossen. In enger Zusammenarbeit konnten fast immer Lösungen für die jeweilige Situation gefunden werden. Lesen Sie hierzu auch einen Auszug der Rückmeldungen von Kundschaft unter der Überschrift „Feedback“. 1.200 Mal wurde ein Insolvenzverfahren mit Unterstützung der SIB beantragt und eröffnet. 350 Mal wurde eine außergerichtliche Lösung gefunden.

40% der Kundschaft der SIB Schuldner- und Insolvenzberatung sind auf Empfehlung von gemeinnützigen Beratungsstellen gekommen. 30% auf Empfehlung von anderen Kunden und 20% wurden von Rechtsanwälten, Steuerberatern, IHK oder Gerichtsvollziehern geschickt. 10% kamen über Internet oder über sonstige Wege.

Die Mitarbeiter begleiten jährlich ca. 500 Personen im Insolvenzverfahren. Noch nie ist ein von uns begleitetes Insolvenzverfahren gescheitert, wenn sich der Ratsuchende korrekt gegenüber dem Insolvenzgericht und der SIB verhalten hat.

Im Durchschnitt waren in 15% aller langfristigen Beratungen Immobilien beteiligt; in absoluten Zahlen ca. 250 Mal. Bei 65% aller Verfahren waren die Kunden aktiv selbstständig oder sind in der Vergangenheit selbstständig gewesen, ca. 1.000 Mal. 300 Mal wurde die selbstständige Tätigkeit nach außergerichtlicher Einigung oder im Insolvenzverfahren fortgesetzt. (Stand 09/2014)